An den letzten beiden Samstagen war auf dem Gelände des Kinderbauernhofs einiges los. Viele Helferinnen und Helfer der Bürgerstiftung Gomaringen und einige Vereinsmitglieder waren gekommen, um einen weiteren Zaun auf dem Gelände unserer Zebus zu bauen und drei neue Bäume zu pflanzen – eine Linde, einen Apfelbaum und eine Birke. Bei der zweiten Aktion halfen außerdem einige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins.
Vor allem auf die Kaiserlinde vor unserem kleinen Café hatten wir uns gefreut, da sie in Zukunft an heißen Sommertagen als natürlicher Schattenspender fungieren wird. Allerdings muss sie dafür noch ein wenig wachsen.
Wir sind der Bürgerstiftung und dem OGV sehr dankbar für ihr Engagement und die gelebte Solidarität in unserer Gemeinde und hoffen, dass sich die tolle Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen wird!
An beiden Tagen gab es noch ein leckeres Essen auf dem Hof, das sich alle Arbeiterinnen und Arbeiter redlich verdient hatten. Und mit den Zebus wurde auch noch ausgiebig geschmust.
Weitere Bilder der Aktionen findet ihr in der Galerie.