Es sind nicht die vordergründigen Dinge wie Geld, die unser Leben reich machen – diese Aussage durften wir am vergangenen Sonntag vom Kinderbauernhof mitnehmen, als dort einer der Gottesdienste von Kirche im Dorf stattfand und wir reich beschenkt wurden: mit tollem, aber nicht zu warmem Wetter, vielen großen und kleinen Besuchern, einer Predigt von Herrn Rostan, drei Kindern, die getauft wurden, und vielem mehr. Nicht zuletzt mit der Bestätigung, dass ein Gottesdienst auch ganz anders aussehen kann: mit einer Küchentreppe als Kanzel, einem kleinen Tisch aus dem Urlaub als Taufstein und einem Garten und einer Hofeinfahrt als Kirchenraum unter freiem Himmel.
Auch unsere Tiere ließen zumindest vor dem Gottesdienst hin und wieder etwas von sich hören und sie durften danach auch noch ausreichend angeschaut und gestreichelt werden, so dass sich einige Besucher erst nach 12 Uhr zum Mittagessen auf den Heimweg machten.
Gottesdienst und Kinderbauernhof – aus unserer Sicht passt das wunderbar zusammen und sollte auf jeden Fall wiederholt werden!