Gleich zweimal wurde unser Kinderbauernhof in der vergangenen Woche für sein soziales Engagement ausgezeichnet.
Nach einem wochenlangen Abstimmungskrimi ausschließlich über Facebook im Rahmen der „Hofmeister Vereinswunsch 2016“-Aktion ist es uns dank unzähliger Wählerstimmen nach einem nervenaufreibenden Auf und Ab letztendlich gelungen, uns unter den begehrten ersten zehn Rängen mit den meisten Likes zu platzieren. Dies galt als Voraussetzung, um bei der Preisverteilung überhaupt berücksichtigt zu werden. Aber damit nicht genug: Der Kinderbauernhof konnte die Jury überzeugen, die die einzelnen Projekte anhand verschiedener Kriterien wie Präsentation, soziales Engagement, Dringlichkeit sowie finanziellem Bedarf bewertete. Aus dem Preisgeld von insgesamt 33.000 Euro wurden wir vergangenen Samstag bei Hofmeister in Sindelfingen neben zwei weiteren Mitbewerbern mit dem höchsten Einzelbetrag von 5.000 Euro prämiert.
Bereits am Montag wurden wir mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro von der Drogeriekette dm bedacht, die mit ihrer Initiative „HelferHerzen“ das vielfältige Engagement in der Region würdigen möchte. Wir hatten das große Glück unter ursprünglich 10.000 Anmeldungen bundesweit in 127 Regionen und aus den schlussendlich verbliebenen 58 Projekten in unserer Region zu den sechs auserwählten Preisträgern zu gehören, die im Rahmen einer kleinen Feier in der Filiale im Tübinger Nonnenhaus das Preisgeld sowie eine eigens für die Initiative entworfene HelferHerzen-Skulptur entgegennehmen durften.
Nach dieser erfolgreichen Woche sind wir unserem nächsten Ziel, die Infrastruktur auf dem Kinderbauerhof zu verbessern, einen großen Schritt näher gekommen. Vielen, vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt und mit ihrer Stimme einmal mehr vieles bewegt haben.