Wir haben schon länger bemerkt, dass wir die Arbeitsbelastung auf dem Kinderbauernhof aufgrund der steigenden Nachfrage und vieler anstehender Aufgaben mit den uns zur Verfügung stehenden personalen Kapazitäten nicht mehr stemmen können. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir schon vor einiger Zeit mit Rebecca Tamm eine hauptamtliche Sozialpädagogin einstellen konnten, die den Bauernhof aus ihrem Praxissemester kennt und optimal zu uns passt. Rebe hat einen tollen Umgang mit den Kindern und Tieren, teilt unsere Philosophie, ist sich für keine Arbeit zu schade und steht zu 100 Prozent hinter dem Projekt Kinderbauernhof. Sie hilft uns vor allem in den Gruppen, aber auch bei sonstigen Aufgaben, die anfallen. Herzlich willkommen & alles Gute, Rebe!
Außerdem können wir euch von zwei weiteren Glückfällen berichten:
Jana hat im Sommer ihr Abitur gemacht und ist nun ein ganzes Jahr als Bufdi bei uns auf dem Bauernhof.
Marie studiert Soziale Arbeit in Reutlingen, macht hier ihr Praxissemester und kümmert sich unter anderem um die Pferde. Da sie vor ihrem Studium eine Ausbildung zur Pferdewirtin gemacht hat, bringt sie noch einmal einen neuen Blick auf diese mit.
Es macht großen Spaß, mit Jana und Marie zu arbeiten, und sie passen wunderbar zu den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins. Die Atmosphäre ist offen und freundlich, es gibt viel zu lachen und die beiden kümmern sich ganz toll um die Kinder, so dass wir uns schon voll auf sie verlassen können!