Im Rahmen einer fulminanten Gala auf den Brettern, die die Welt bedeuten, fand am vergangenen Donnerstag die offizielle Preisverleihung des SWT-Umweltpreises 2015 statt. Eingeladen hatten die Tübinger Stadtwerke ins Landestheater Tübingen. Ausgezeichnet wurden die zehn Projekte, die bei der finalen Abstimmung des Publikumspreises vom 16. bis 18. November die meisten Stimmen auf sich erzielen konnten. Auch der Jurypreis wurde an diesem Abend verliehen. Insgesamt wurden Preisgelder von 30.000 Euro ausgegeben.
Nachdem es uns im November gelungen war, mit 820 Stimmen den ersten Platz zu erreichen, erhielt Cornelia Schäfer nun für unseren Kinderbauernhof am Brennlesberg ein Preisgeld von 4.000 Euro. Die Urkunde wurde feierlich von SWT-Geschäftsführer Wilfried Kannenberg überreicht. Begleitet wurde die Veranstaltung durch ein kurzweiliges Rahmenprogramm. So sorgte der Beatboxer RoBeat mit seiner Stimmakrobatik für großes Erstaunen im Saal. Das Comedy-Duo Helge Thun und Udo Zepezauer brachte die ausgelassene Stimmung zum Höhepunkt.
Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die für uns gestimmt und uns damit diesen Preis ermöglicht haben.